Das Berliner Sprachlerntagebuch

KindOERgarten hat die Portfolio-Blätter-Vorlage des „Berliner Sprachlerntagebuch“ neu gestaltet, ein paar auch geringfügig überarbeitet und stellt sie hier, mit Rücksprache mit den Verantwortlichen beim Berliner Senat, unter der Lizenz CC 0 nach und nach zur Verfügung.

Mehr zum Berliner Sprachlerntagebuch, u.a. auch eine Handreichung für Erzieher/innen findet sich auf der folgenden Webseite des Berliner Senats: https://www.berlin.de/sen/jugend/familie-und-kinder/kindertagesbetreuung/fachinfo/

Wer es ganz genau wissen will, was wir auf den einzelnen Blättern geändert haben:

  • Die Überschrift  „Meine Freunde, meine Freundinnen und ich“ wurde geändert in „Meine Freundinnen, meine Freunde und ich“ und
  • statt „Das mag’ ich gern, das mach ich gern:“ schreiben wir „Das mag ich gern, das mach‘ ich gern:“